Star Trek - The Q Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Star Trek - The Q Generation

Where no one has gone before.
 
StartseitePortalChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Foren - Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Ben Janeway
Lieutenant
Lieutenant
Ben Janeway


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.07.09
Alter : 31
Ort : Farnewinkel

Foren - Regeln Empty
BeitragThema: Foren - Regeln   Foren - Regeln EmptyDi Jul 06, 2010 8:03 pm

Foren - Regeln


Diese Forenregeln geben euch einen Überblick darüber, an welche Regeln ihr euch halten solltet.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Ben Janeway, Admiral Paris oder Captain Bardo wenden.
Tut dies aber bitte per PN.
Wenn euch Beiträge auffallen, die gegen die nachfolgenden Regeln verstoßen, geht bitte nicht darauf ein, sondern meldet dies indem ihr Captain Bardo anschreibt. Er wird sich drum kümmern, sobald er on ist.



Was ist hier erwünscht?


- Ein freundlicher Umgangston zwischen den einzelnen Usern.
- Ausführliche, informationshaltige Beiträge (bitte Beiträge mit nur einem Wort bzw. mit ausschließlich Smilies, unterlassen! Ausgeschlossen hiervon ist das "Holographische Deck")
- Ein aufgelockertes und fröhliches Klima.
- Respekt und Achtung jedem anderen User gegenüber unabhängig von Rang und Position, auch denen gegenüber, die man nicht unbedingt mag.



Was ist hier nicht erwünscht?


- Die Verbreitung von rassistischen, pornografischen, extrem radikalen oder gegen geltendes Recht verstoßende Inhalte oder Meinungen!
- Beleidigungen und Diskriminierungen jeglicher Art!
- Links auf Seiten, die für das Aufrufen der Seiten Geld verlangen oder andere Dienstleistungen erbringen! (z. B. Referrer-Link)


- Wir sind anderen Foren immer offen gegenüber, möchten jedoch darum bitten die User nicht gezielt abzuwerben, dies führt zum Ausschluss aus dem Forum und zur IP sowie Emailadressen Blockade!
- Doppelbeiträge (2 aufeinander folgende Beiträge) sind zu unterlassen. Dafür gibt es den "Bearbeiten" - Button rechts oben über dem Beitrag
- Spam, dazu zählen "Ein-Satz-Beiträge", die nichts aussagen und Beiträge mit ausschließlich Smilies (ausgeschlossen hiervon ist das "Holographische Deck")
- Nicht erwünscht sind auch unnötige Diskussionen und Anfeindungen in den Themen.
- Im "Gravimetrische Störungen und Fluktuationen" - Thema werden ausschliesslich Bugs (kleinere Fehler) gepostet und nicht diskutiert.
- Jeder darf seine Meinung äußern aber bitte in höflichem und gesittetem Ton!

Diese Punkte gelten natürlich nicht nur für die Beiträge und Themen im Forum, sondern auch für die privaten Nachrichten, sowie für die Kontakte untereinander in Chat, ICQ und MSN, sofern deren Inhalt das Forum betreffen.


Der Account


- Jeder User darf maximal einen Account im Forum besitzen. Zusätzlich registrierte Accounts werden kommentarlos gelöscht.
- Im Wiederholungsfall behält sich das Team das Recht vor den User komplett zu sperren.
- Ein Doppelaccount ist anhand der IP sofort für das Team erkennbar .
- Sollte ein Familienmitglied eines bereits angemeldeten Users ebenfalls ins Forum eintreten wollen, so ist dies von diesem User bitte schon vor der Anmeldung des weiteren Accounts der Schulleitung mitzuteilen. Ansonsten müssen wir von einem Doppelaccount ausgehen und werden diese Neuanmeldung wieder löschen.
- Jeder User ist für seinen Account selbst verantwortlich.
- Ein Account wird nach der dritten Verwarnung gesperrt!!!

Verwarnung / Ermahnung / Sperrung


- Sollte es zu Verstößen gegen die Forenregeln kommen, ermahnen, verwarnen oder sperren wir je nach Schwere.
- Dies wird individuell durch den verwarnenden Moderator entschieden.

Mehr dazu nachfolgend:
- Die Verwarnung wird in der Regel per privater Nachricht ausgeteilt, die Ermahnung hingegen wird im jeweiligen Thema ausgesprochen.
- Unter diese Regel fällt auch das persönliche Verhalten im Chat.

Wann bekommt man eine Ermahnung oder Verwarnung?


- Die Ermahnung ist die mildeste Strafe hier im Forum. Diese spricht ein Moderator aus, wenn z. B. ein User spamt oder einen Doppelbeitrag schreibt (vergleiche "Was ist hier nicht erwünscht?").
- Sollten sich die Ermahnungen allerdings häufen, werden wir den entsprechenden User verwarnen.
- Dies ist auch ohne vorherige Ermahnung (bei größeren Regelverstößen, z. B. Beleidigungen) möglich.


Und wann wird man gesperrt?



- Bei Regelverstößen wird der betreffende User per privater Nachricht informiert und erhält eine Verwarnung. Erst nach Nichtbeachten der dritten Verwarnung wird der User in dem Bereich gesperrt, in dem er verwarnt wurde.
- Sollte auch eine Bereichssperre nicht fruchten,behält sich das Team vor,den betreffenden User komplett für das Forum zu sperren.
- Desweiteren behalten wir uns vor, bei schwerwiegenden und eindeutigen Regelverstößen, umgehend und individuell zu handeln.

Rechtliches


- Das Team behält es sich vor die Forenregeln jederzeit zu ändern.
- Mit der Registrierung in diesem Forum erklärt man sich automatisch mit diesen Forenregeln einverstanden.
- Alle Beiträge geben ausschließlich die Meinung des User persönlich wieder.
- Bei Regelverstößen (vgl. "Was ist hier nicht erwünscht") werden wir diese allerdings bearbeiten bzw. löschen.
- Die Daten, welche du bei deiner Registrierung angegeben hast, werden bei uns gespeichert, auf die ausschließlich die Admins Zugriff haben.
- Selbstverständlich werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben, sondern vertraulich behandelt.
- Ein Teammitglied wird dich nie nach persönlichen Daten fragen.
- Bei Fragen stehen wir euch jederzeit über das "Gravimetrische Störungen und Fluktuationen" Forum bereit.
Nach oben Nach unten
http://tim1992de.de.tl/
 
Foren - Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Trek - The Q Generation :: Sternenflottenankündigungen :: Willkommen in "The Q Generation"-
Gehe zu: